Mathe-Asse aus der Stadtschule Schwarzenberg

In diesem Schuljahr nahmen wieder die Schüler der Klassenstufen 5 – 8 an der Mathematikolympiade teil. Die Gewinner der Schulstufe des Landeswettbewerbs der Oberschulen wurden zum Regionalwettbewerb nach Aue- Zelle eingeladen. Dabei gelang es Josua Etzold (5b), Jannik Keller(8a) und Markus Rischer (6a) sehr gute Plätze zu erreichen.
Markus Rischer konnte sogar auf den 1. Platz der Klassenstufe 6 stolz sein. Damit qualifizierte er sich für das Finale des Landeswettbewerbes der Oberschulen in Chemnitz. Auch dort schlug er sich hervorragend und erreichte den 7. Platz aller 23 Teilnehmer in seiner Klassenstufe.
Im weltweit geschriebenen Känguru-Wettbewerb verpasste Markus Rischer mit einem Punkt einen 3. Platz in Klassenstufe 6. In ganz Deutschland nahmen ca. 155 000 Schüler daran teil.

Dies ist eine super Leistung, auf die wir als Schule stolz sind.
Herzlichen Glückwunsch!